Beratung

In meinen Artikeln kann ich nur allgemeine Fragen oder Beispiele behandeln. Manchmal ist es schwierig, einen Tipp im eigenen Leben umzusetzen.

Wenn du ganz persönliche Fragen hat zum Job, zu Deinem Leben, zu Kindern, z. B. Schule, hast, kannst du mir schreiben.  Ein E-Mail-Coaching hat viele Vorteile:

  • Du kannst deine Fragen oder dein Problem in aller Ruhe zu Hause schildern.
  • Wenn du dein Anliegen schriftlich zusammenfasst, wird die Situatioen und Frage oft klarer.
  • Du kannst entscheiden, wie viel Nähe und Offenheit du wünscht: Du kannst mir mit deinem Namen schreiben, aber auch mit einem Pseudonym.
  • Ich habe Zeit und Ruhe für dein Anliegen. Wenn ich noch etwas wissen muss, werde ich dich per Mail fragen.
  • Ich bin da, um dich zu unterstützen. Ich gebe dir meine professionelle Einschätzung der Situation, mein persönliches Feedback und meine Lösungsvorschläge aufgrund meiner langjährigen Erfahrung.

Einige Themen der letzten Coachings:

  • Welche weiterführende Schule soll mein Sohn besuchen? Die Noten passen ja, aber es ist noch so verspielt. In letzter Zeit weint er oft. Wie können wir nur zu einer Entscheidung kommen?
  • Meine Tochter brauchte gleich nach dem ersten Semester im Studium eine „Pause“, die sollte mit einem Praktikum gefüllt werden. Jetzt hat sie das Praktikum gleich in der ersten Woche geschmissen! Meine größte Sorge ist, dass sie jetzt erst einmal daheim sitzt und gar nichts tut… Was kann ich tun? Schließlich ist sie ja volljährig…
  • In meinem Job wird mir immer wieder eine bestimmte Kollegin vorgezogen. Wir wurden etwas zu gleichen Zeit eingestellt zu ähnlichen Bedingungen. Jetzt beobachte ich (…). Erst dachte ich, das liegt nur an mir. Was ist da eigentlich los? Und wie kann ich besser damit umgehen?
  • Ich bin immer noch unsicher, wenn ich z. B. bei Meetings einen kleinen Vortrag halten soll. Und wenn dann noch einer blöde Sprüche ablässt, bin ich gleich völlig aus dem Konzept. Wie kann ich sicherer werden?

Profilbild

 

Wenn du Unterstützung per E-Mail haben möchtest, klick einfach auf den Button:

E-Mail-Beratung



Selbstverständlich bin ich auch persönlich für dich da. Wenn du dich für ein persönliches Coaching mit mir interessierst, nimm bitte einfach mit mir Kontakt auf.

 

 

Copyright © 2014. Ulrike Kreuzig